Unsere Geschichte
Im Jahr 1965 wurde die erste Voliere errichtet und damit der Grundstein für die Vogelzucht in der Wasserrose gelegt. Als die Zahl der Vogelzüchter immer größer wurde und man auch diese Vereinssparte nach außen bekannter machen wollte, wurde der Vereinsname 1967 noch einmal geändert und bis heute erhalten


Gründung
1951, rückblickend betrachtet, war ein Jahr in dem der Alltag der Menschen in der jungen Republik noch vom Wiederaufbau bestimmt war. Für die Älteren zur Erinnerung und für die jüngeren als geschichtliche Rekapitulation erscheint es ratsam, die Ereignisse dieses Jahres noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Weltpolitisch waren die Augen auf die Ereignisse in Korea gerichtet. In Deutschland lockerten die Westalliierten die Besatzungsstatuen und wirtschaftlich setzten die Arbeitnehmer der paritätische Mitbestimmung durch. Die Montanunion war perfekt und die Europäische Einigung begann.
Ein Ereignis beherrschte das lokale Geschehen in Ingolstadt: Am 05. Oktober 1951 wurde in der Gründungsversammlung im Schwabenbräu die „Tischgemeinschaft für Aquarien- und Terrarienkunde“ aus der Taufe gehoben.
Was unsere Gäste zur Wasserrose e.V. sagen:
„Wir waren von der Atmosphäre und dem Essen in der idyllischen Wasserrose begeistert und werden bald in großer Zahl wiederkommen.“
Rolf Bianchi | Ingolstadt
Dietrich Knöll | Wien
„Gefällt mir richtig gut, ich werde mit meinen Kids voraussichtlich im Juni wieder vorbeikommen.“
Marcus Brettschneider | Ingolstadt
„Einzigartiges Flair, hätte ich gern bei uns. Tolle Leute dort, hatte schon viel Spaß bei einigen Besuchen. Empfehlenswert und lehrreich besonders auch für Familien mit Kindern.“